Messerschmiede Woelund

Adresse

​Messerschmiede Woelund
Herr Guido Wieland
Lindenstr. 7
54579 Leudersdorf

Öffnungszeiten

Termine nach Anfrage.

 

Kontakt

02696 1562
kontakt@hand-geschmiedete-messer.de

Planen Sie Ihre Anfahrt:

Nah und gut Dorfladen
Messerschmiede Woelund
Messerschmiede Woelund

Faszination Damastmesser
​Auf einem Vikinger-Lager kam ich dann zum ersten Mal mit Messern aus Damast in Berührung. Die Machart und die Kunst des Schmiedens faszinierte mich so sehr, das ich alles was es zu lesen gab in mir aufsaugte. 2006 war mein größter Wunsch ein Damastmesser zu besitzen. Zusammen mit einem erfahrenen Schmied, dem ich auch öfters zur Hand gegangen bin, fertigten wir ein Messer an.

 

Messerschmiede Woelund

​Regelmäßige Messerschmiedekurse
Seit 2010 biete ich in meiner Messerschmiede Schmiedekurse an, da kann sich jeder sein eigenes Messer schmieden.
Als Dienstleistung biete ich auch das Schärfen von Messer, Reparaturen von Griffen und Lederscheiden an.

Messerschmiede Woelund

Eröffung der Messerschmiede
Kurz nachdem ich 2006 die Möglichkeit hatte meine kleine Schmiede einzurichten wuchs die Leidenschaft in mir, so das ich 2007 die Messerschmiede in Leudersdorf eröffnete. Seit dem schmiede ich auf Kundenwunsch Damastmesser. Selbstverständlich habe ich auch ein paar fertige Messer und Klingenrohlinge da, so das eine Besichtigung oder Erwerb jederzeit möglich ist.

Ihr fragt euch bestimmt wie ich auf den Namen “Woelund” gekommen bin.
Wieland heißt im Skandinavischen übersetzt Woelund = der Schmied.
Ich wurde mit einem Namen geboren ohne zu wissen das er zu meiner Leidenschaft wird.

.

Besonderes in der Produktauswahl

  • Monostrahlmesser
  • Damaststrahlmesser
  • Damastringe
  • Damastschmiedlergang
  • Dienstleistungen: Messerreparaturen, Anfertigungen von Messerscheiden, Schärfen von Messer