Imkerei Heinen

Manfred Heinen führt gemeinsam mit seiner Frau die Imkerei Heinen, eine Hobbyimkerei mit ca. 25 Bienenvölkern. Den Kern seiner Imkerei bildet die Freude am Umgang mit den Bienen, die ihn schon fast sein ganzes Leben lang fasziniert. Die Leidenschaft für die Imkerei steht im Zentrum seiner Arbeit. Neben diversen Honigaorten zählt auch die Beratung von Imkerkollegen zum Kerngebiet der Imkerei.

Adresse

Imkerei Manfred Heinen
Sonnenley 5
54570 Densborn

Kontakt

06594- 14083
manfredheinen@web.de
kylltalhonig.de

Planen Sie Ihre Anfahrt:

Imkerei Heinen Kylltalhonig
Imkerei Heinen Kylltalhonig
Imkerei Heinen Kylltalhonig

Bereits als Jugendlicher wurde der heute 65-jährige Manfred Heinen durch seinen Großvater an die Imkerei herangeführt. Dieser imkerte noch mit sogenannten Hinterbehandlungsbeuten aus Holz, die zum Schutz vor der Witterung in einem Bienenhaus untergestellt waren.
Heute imkert Manfred Heinen mit Magazinbeuten aus Holz und Hartstyropur. Seine Bienenvölker stehen in der freien Natur rund um die Kylltalortschaften Densborn und Mürlenbach.

Imkerei Heinen Kylltalhonig

Neben der eigenen Imkerei kümmert er sich auch als ausgebildeter Bienensachverständiger und freier Mitarbeiter der Kreisverwaltung Vulkaneifel um die Belange seiner Imkerkollegen im Kreisgebiet und steht diesen mit Rat und Tat zur Seite.

Imkerei Heinen Kylltalhonig

Manfreds Vision lag von Beginn an in der Freude am Imkern, der wirtschaftliche Aspekt steht dabei im Hintergrund. Neben verschiedenen Honigsorten bietet die Imkerei Heinen auch Propolistinkturen an, welche als natürliches Antibiotikum mit gesundheitsfördernder Wirkung genutzt wird.

Besonderes in der Produktauswahl

  • Blütenhonig
  • Rapshonig
  • Wald-Blütenhonig
  • Bienenwachskerzen
  • Propolistinktur